und
31
Spenden bisher
7.321 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir fahren mit einem Team von 10 Ärzten und Krankenschwestern durch Duisburg und bieten dort Obdachlosen eine medizinische "Grundversorgung" an.
Doch mittlerweile ist unser MediBus (ein alter, für unsere Zwecke umgebauter Krankenwagen) sehr in die Jahre gekommen, wird immer reparaturanfälliger.
Heißt, wir brauchen dringend Ersatz!

Warum fahren wir überhaupt mit dem MediBus durch die Stadt?
Die wenigsten Obdachlosen sind krankenversichert, das zum Einen.
Zum Anderen, allein durch ihr äußeres Erscheinungsbild und evtl. "Düfte" sind sie, auch wenn sie denn doch mal versichert sind, nicht gern gesehen in Arztpraxen, Notaufnahmen.

Projektort: Wintgensstraße 67, 47058 Duisburg, Deutschland

Ansprechpartner:

K. Schreiber

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden