und
24
Spenden bisher
1.756 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

 
Ein Traum der Hoerstgener Eisvögel ist ein eigener Bauwagen

Wir möchten  einem guten Gebrauchten Bauwagen, der mit hoffentlich wenig Aufwand wieder in Schuss gebracht werden kann kaufen 
Gemeinsam mit den Pfadfindern wollen wir ihm dann in einem Kreativprojekt ein schönes, neues Äußeres geben. 

Einsetzen möchten wir ihn vor allem, wenn wir unterwegs sind. Primär sind das natürlich die Pfadfinderlager. (so z.B. im nächsten Jahr das Bundeslager in der Nähe von Koblenz). In dem Anhänger könnte man die ganzen Materialien (Jurten, Kothen, große Töpfe, …) für solch ein Lager transportieren. Vor Ort, also auf dem Lager selbst, könnte dieser Wagen dann unsere „Zentrale“ sein, wo man Arbeiten im Hintergrund erledigen kann, oder als Sanitätsstation, … 
Aber vielleicht ergeben sich ja noch weitere Einsatzmöglichkeiten. Das wird dann die Zeit mit sich bringen. Nun aber wollen wir erst einmal darauf hin sparen. 
 
Bist Du dabei? 
Projektort: Molkereistr. 18, 47475 Kamp-Lintfort, Deutschland

Ansprechpartner:

A. Böckler

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden