und

Erfolgreich finanziert!

43
Spenden bisher
3.440 €
wurden gesammelt
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die Telefonseelsorge Duisburg/Mülheim/Oberhausen bietet mehrere Kontaktwege für ratsuchende Menschen an. Neu dabei ist die Chatseelsorge! Sorgen kann man teilen. Auch online per Chat! Denn, jeder braucht mal Hilfe!  Ca. 16.000 mal wurde im vergangenen Jahr der Kontakt zu uns gesucht. Neben dem technischen Aufbau einer Chatseelsorge bildet die Qualifizierung der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen den Schwerpunkt dieses Förderprojekts. Und genau dafür suchen wir Spender, die diese wertvolle ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchten. Die Telefonseelsorge ist Ansprechpartner rund um die Uhr bei Problemen und Krisen, die uns in jeder Lebensphase treffen können. Probleme mit der Partnerin oder dem Partner, Mobbing in der Schule oder am Arbeitsplatz, Arbeitsplatzverlust, Sucht, Krankheit, Einsamkeit oder Sinn- und spirituelle Krisen. In schwierigen Lebenssituationen hilft es, sich jemandem anzuvertrauen.  Wir helfen: Anonym - kompetent - respektvoll - kostenfrei.
Projektort: Am Burgacker 14-16 , 47051 47051 Duisburg, Deutschland

Ansprechpartner:

S. Staats

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden